Zitat:
Zitat von NBer
und das ihm angekreidet wird 100m vorm ziel schwämme und schal weggeworfen zu haben (wobei er vor allem den schal meiner erinnerung nach nicht "in den zielkanal geschmissen" hat, sondern zur seite in die zuschauer gereicht hat) kann nicht ernst gemeint sein. gerade bei dem profis gibt es einen unterschied zum zieleinlauf eines amateurs. der profi muss mit dem foto zu sponsoren gehen, seinen lebensunterhalt verdienen. für den amateur ist es ein nice to have.
|
Ich habe es nicht angekreidet. Ich habe darauf hingewiesen, dass es eben nicht allen Regeln entsprechend war. (meiner Erinnerung nach ist er auf dem Boden gelandet, am Ende ist das "Wegreichen" aber genauso wenig erlaubt)
Dass er sich im Macca Style im Ziel präsentiert, habe ich auch nicht gefordert. Lösungsansätze wurden hier (Verpflegungsstelle) als auch von Boris Stein schon genannt, welcher ihm nach der Kritik im letzten Jahr im persönlichen Gespräch auch empfohlen hat, einfach den Rest, den man nicht losgeworden ist an den Rücken zu schieben (wie Stein, welcher ebenfalls Profi mit entsprechenden Sponsoren ist, es auch schon selbst praktiziert hat)
Am Ende kann man so ziemlich alles irgendwie erstmal relativieren mit emotionaler Aufgewühltheit, kompletter Paniertheit nach einer LD sodass man nicht mehr so richtig mitgedacht hat, Unwissenheit, mal ein Versehen, Ungeschicktheit/Unerfahrenheit im Umgang mit den Medien ... hab ich auch lange gemacht, bis ich irgendwann keine Lust mehr hatte sein Verhalten für mich zu rechtfertigen, nur um mich über das Ergebnis freuen zu können.
Stört es mich, dass er gewonnen hat? Nein! Denn es war absolut verdient. Wer es nicht an die Startlinie schafft war nicht gut/Leistungsfähig genug, sei es körperlich, um das Training zu verkraften oder auch mental, um die notwendige Vernunft bei Trainingsumfang/-intensität walten zu lassen. Das haben Patrick und co. halt am cleversten angestellt.
Zum Schluss wäre es schön, wenn meine Aussagen (oder auch die anderer) nicht mit denen anderer vermischt würden. Das konstruiert ein äußerst negatives Meinungsbild, welches ich hier in dieser Komplexität bisher eigentlich kaum bzw. wenn dann nur sehr vereinzelt so gesehen habe. Allerdings fördert genau dieses Zusammenfassen den Eindruck eines vermeintlichen "Bashings" und einer generellen Respektlosigkeit gegenüber Patricks Leistung, welche eigentlich in den meisten kritischen Beiträgen trotzdem gewürdigt wird.