Weil ich es noch nicht geschrieben habe: vielen Dank für die Übertragung, die vielen Daten und Folien, die unterschiedlichen Nasen vor der Kamera. Es war sehr abwechslungsreich, bis Lange vorne war und ich auf der Couch eingepennt bin.
Ich hoffe, dass Ironman die Windschattenregel überdenkt, gehe aber klar davon aus, dass dies nicht passieren wird. Gibt es einen schöneren Sieger als einen starken Läufer, der auch noch vorne mit auf dem Rad unterwegs ist?
Ich hätte es gerne gesehen, wenn Dreiz die Läufer abgeschüttelt hätte und die sich selber hätten pacen müssen. Wer weiß ob die als Gruppe funktioniert hätten. Dann wäre eventuell auch Bart Aernouts vorne auf dem 1. Platz gelandet, denn der hat auch auf dem Rad ordentlich, und viel alleine, was gerissen und war fast so stark wie die Überbiker unterwegs.
Das Lange nach dem extrem schnellen Radpart dann noch so laufen konnten, zeigt wohl seine Klasse. Dass er als Buffet-Fräse alles abräumt und den Rest seiner Schwämme im Zielkanal wegwirft, steht ihm frei, solange es der Veranstalter eben zulässt. Aber wer würde denn einen Sieger, der mit x Minuten Vorsprung durchs Ziel läuft, vollgepackt wie einen Esel fotografieren wollen. Ich kann es verstehen. Er hätte das Zeug aber auch schon bei der letzten Verpflegung entsorgen können, so wie jeder normale Athlet das gemacht hätte. Auch ich ziehe vor dem Ziel nochmal den Anzug glatt. :D Ich sage meinen Töchtern ja auch "Du kannst das!" und lasse "geht nicht" nicht gelten.
Triathlon ist ein schöner Sport, und wir müssen zum Glück nicht davon leben.
__________________
"Lernen durch Erfahrung"
|