Zitat:
Zitat von endorphi
Was bitte ist denn ein "ehrliches Rennen"? Wenn Du als starker Läufer die ganzen 180 km vorneweg fährst und dann noch den besten Laufpart auspackst? So gut wie niemand (mit Ausnahme von Frodo) würde das im Moment packen, und ich halte es für völlig legitim und vor allem für nicht "unehrlich" wenn sich gute Läufer (ich meine damit nicht nur Lange) auch im gewissen Maß im Feld "verstecken" um sich so Ihre Chance zu wahren. Ihr Rennen wird dadurch für mich kein Stück weniger ehrlich oder der Sieg weniger wert
|
Zumal in der Gruppe ja auch nicht geklüngelt wurde. Gomez sagt ja auch selbst, dass das Tempo IN DER GRUPPE zu hoch für ihn war und er deswegen beim Laufen geplatzt ist.
Erstaunlich finde ich aber auch, dass hier nur wenig über Bart Aernouts Leistung gesprochen wird. Er hat wirklich eine mega Leistung abgeliefert.
Er hat die 3. schnellste Radzeit mit 4:12 (er musste ja die 4min Lücke zur Verfolgergruppe aufschließen und hat das meines Wissens nach komplett alleine geschafft. Er war ja anschließend der einzige aus der hinteren Schwimmgruppe der zur Spitzengruppe auf dem Rad aufgeschlossen hat.
Zudem die 2. schnellste??? Laufzeit.