Zitat:
Zitat von Hafu
Hab heute morgen mal nachgesehen, welche Reifen Sanders fährt und dabei ( in einem GTN-Video) gesehen, dass es die Conti4000s sind. Das ist ein toller pannensicherer Allroundreifen, aber gegenüber einem guten Zeitfahrreifen verschenkt er damit schon mal 7-8 Watt.
Und er fährt sie auch nur mit 90PSI (=6bar), was für die 4000S die Untergrenze darstellt und bei dem Top-Asphalt hier in Kona auch wenig Sinn macht.
Ich fahr auf guten Straßen einen 23mm-Reifen mit 120 PSI (=8bar). Wie viel das ausmacht weiß ich nicht genau, aber es sind sicher auch ein paar Watt, die der härter aufgepumpte Reifen besser rollt.
Hier wie so oft fragt man sich, wer Sanders eigentlich berät und wie professionell sein Umfeld aufgestellt ist.
|
Das sind doch hier alles wieder nur wilde Spekulationen... 7-8 Watt nochmal besser als ein Conti 4000S? Meiner Meinung nach: NEVER!
Schaut man sich SEINE Werte aus der (nahen) Vergangenheit an --> Testwettkampf auf dieser Meilenrunde, dann scheint sein Setup nicht das schlechteste und auf jeden Fall konkurrenzfähig sein. Dort ist hat er ja mit etwa 300 Watt eine 4:10 h hingebrettert. Das kann man ja gut mit seinen eigenen Werten vergleichen... ob man mit selbstgefahrenen 300 Watt auch so schnell unterwegs ist :D