gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lionel Sanders - Lionel wer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2018, 11:23   #734
Steppison
Szenekenner

Ich denke LS wird nun ein paar Wochen Zeit haben um zu analysieren, was nach den erfolgreichen 70.3 Rennen schief gelaufen ist. Es würde mich auch nicht wundern, wenn er sich nun doch einen (eventuell unkonventionellen) Trainer nimmt. Er hat ja schon angekündigt (1 Woche vor dem Rennen etwa), dass er wohl häufiger mit anderen Athleten trainieren wird. Die Lauteinheiten mit seinem Buddy zuletzt waren ja herausragend, meinte er. Nur halt ein bisschen dicht an Kona dran denke ich. Aber er wird wohl noch andere Probleme unterwegs gehabt haben müssen, dass er so weit von den letzten Leistungen weg war.
Das es jetzt am Material gelegen haben könnte kann ich mir nicht so richtig vorstellen, das macht ja bei einem Mann wie ihm keine 10 Minuten aus. Und letztes Jahr war er ja vorne mit vergleichbarem Material. Frodo ist ja auch letztes Jahr top gefahren und beim Laufen war Ende.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob Frodo sooo enttäuscht ist, dass er nicht starten konnte. Es wäre für ihn auch ein ungewohntes Rennen gewesen mit so unglaublich schnellen Läufern auf dem Rad.

LS hilft aus meiner Sicht dem Sport, da er Aufmerksamkeit erzeugt / cool ist und einfach noch polarisiert. Zu den Zeiten, als Frodo auf die LD wechselte, konnte ich ihm nicht viel abgewinnen. Mit der Zeit habe ich aber gemerkt, dass er auch seinen Stil hat und überzeugen konnte. Mit PL werde ich leider nicht warm.

Marktwert: hat LS groß Sponsoren? Außer Rad und Futter sehe ich da nicht sooo viel und groß Werbung habe ich auch noch nicht wahrgenommen. Die Videos mit TalbotCox haben hier erheblichen Anteil an seiner Wahrnehmung. Und er lässt sich vermeintlich tief in die Karten gucken. Ich finde es spannend, ein kleines bisschen an seinem Leben / Training teilzuhaben. Von anderen hört man ja teilweise nix, leider auch von vielen der Mädels. Lucy ist da schon wieder eine andere Generation.