Zitat:
Zitat von Hafu
Erstaunlicherweise hatte ich das nahezu selbe Problem, das Sebi auf FB beschreibt, ab km 140 auch auf dem Bike. Auch Etap.
Nur dass bei mir ohne mein Zutun die Schaltung stets auf das größte Ritzel geschalten hat (bei Sebi war es das kleinste Ritzel, also war der Wurm irgendwo in den beiden rechten Schaltern drin) und wenn ich runterschalten wollte, er das plötzlich als Doppelbefehl für einen Kettejblattwechsel vorne interpretiert hat. Irgendwie muss da durch das viele Wasser, was man sich an jeder Verpflegungsstation übergegossen hat und durch die Hohe Luftfeuchtigkeit irgendwo ein Kurzschluss entstanden sein.
Ich hab dann die beiden externen linken Schalter an der Steuereinheit kurzentschlossen ausgesteckt. Danach konnte ich halt am Lenker nur noch dicker schalten und fürs leichterschalten musste ich an der Steuereinheit auf Minus drücken.
|
Bei mir werden demnaechst 9-fach DAs STIs frei. Ich rueste auf 10-fach auf. Bei Interesse kriegst Du sie
Glueckwunsch uebrigens. Freue mich schon drauf, in den kommenden Jahren mit Fred mitzufiebr ...