gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Facelift Canyon Speedmax 2019
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2018, 09:25   #31
fenhongkongfui
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.06.2009
Ort: Hannover
Beiträge: 237
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Die Extensions lassen sich doch wie beim alten Cockpit stufenlos verstellen. Das wird halt die maximale Ausprägung sein.
Wenn das so ist - prima! Und wäre ja auch "normal"

Was mich auf den Bildern etwas irritiert (bin jetzt nur bei der "normalen" CF-Variante, z.B. CF 8.0 SL. Und nicht bei der SLX Variante wie von Spanky gepostet):
  • Extensions scheinen jetzt auf identischer(!?) Höhe wie der Baselenker. Also nicht aufliegend und oberhalb verlaufend (oder auch in Varianten mal unterhalb) - wie also bei jedem einfachen, aufschraubbaren Aufsatz.
  • Da frage ich mich dann ob die Einstellbarkeit quasi nach hinten Richtung Lenker irgendwann durch den Baselenker selbst limitiert ist? (Anschlag?)
  • (Was ich vermute: Das bei diesem Aufsatz und der Konstruktion die Extensions "in sich" längenverstellbar sind; d.h. durch eine etwas andere Halterung und Aufnahme in eine Hülse. Sorry bessere Umschreibung habe ich gerade nicht...)
Vielleicht habe ich aber auch nur einen Knoten im Kopf und muss man mal auf einem Bild oder in echt einfach besser sehen.
fenhongkongfui ist offline   Mit Zitat antworten