gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Midlife-Crisis und Radmaterial ;-)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2018, 21:56   #13
Sherminator
Szenekenner

Hallo ihr alle,

wow, vielen Dank erstmal für Euer nützliches und/oder unterhaltsames Feedback!

Dann werde ich mal versuchen, ein paar Punkte aufzugreifen:

-> gebrauchtes Rad
Leider bin ich in Sachen Radmaterial nicht fit genug, um ein gebrauchtes Rad anständig beurteilen zu können. Gäbe es denn jemanden im Raum Freiburg, der mich da gegen eine Aufwandsentschädigung unterstützen könnte?

-> Auflieger
In der Tat habe ich meine Syntace Streamliner 2004 (schwarz, nicht neongelb ) sehr liebgewonnen und fahre sie - ebenso wie das ganze Rad - sehr gerne.

-> Rennrad vs. TT
Wie ist dann denn jetzt genau, mit dem Umstieg auf ein TT. Arne erwähnt manchmal 2 km/h, die man bei gleicher Leistung schneller ist. Gilt das nur für Geschwindigkeiten, die ich nicht fahre?

-> Bikefitting/Körpervermessung
Die Idee, erstmal zu einem Bikefitter zu gehen, mich ausmessen zu lassen und dann mit ihm die folgenden Schritte zu besprechen, gefällt mir. Habt ihr Empfehlungen im Raum Freiburg?

-> Helm
Das hat bislang noch niemand aufgegriffen. Ist das in meinem Fall vernachlässigbar? Im Augenblick fahre ich einen MET Estro, der auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

-> Laufräder
Würde es Sinn machen, meinem alten Hobel bessere Laufräder zu spendieren? Vielleicht so 500 Euro für einen Satz? Und dann (oder davor) mit dem Setup zum Bikefitter gehen?

Zitat:
Zitat von Steppison Beitrag anzeigen
Du willst ein neues Bike. Punkt.
Ja!
Aber nur, wenn's mich schneller macht. Ich will ja etwas kriegen für's Geld!

Tausend Dank Euch und liebe Grüße
Stephan
Sherminator ist offline   Mit Zitat antworten