gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neues Specialized Shiv!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2018, 17:54   #84
Angliru
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Steppison Beitrag anzeigen
Wie groß ist denn die Marge eines Einzelhändler pro 10.000 Euro Rad, was er verkauft bekommt zum empfohlenen Neupreis? Wieviel solcher Bikes verkauft ein Händler pro Saison?

Ums nochmal anzuregen: hier geht es um High-end Bikes: Wer fährt denn High-end Autos oder hat eine passende HiFi-Anlage oder Kopfhörer, die das X-fache des guten Durchschnitt kosten.
Nochmals: es sind keine High-End-Bikes, was auch immer Du darunter verstehst. Wie ich schrieb werden einzelne Modelle für bestimmte Rennfahrer Typen optimiert. Froome Und Moscon von fahren beide das F10, optisch zumindest. In Wahrheit sind es unterschiedliche Räder, angepasst an die Bedürfnisse des Fahrers und entsprechend im Carbon verstärkt. Das ist High End. Das Rad von der Stange kostet 14k, ist aber der Rahmen aus der Massenfertigung für den 0815 Rennfahrer, ohne spezielle Eigenschaften. Nur zur Verdeutlichung. Ich fahre ein Trek Madone momentan. Tolles Rad. Ich durfte mal ein Rad eines Profis von Segafredo fahren. Klassikerspwzialist (nicht Dege ). Da waren schon solide Unterschiede...Theoretisch ist jedes passable Rennrad ab 2k von der stange mit Ultegra und guten Laufrädren schon High End, weil es sämtliche Bedürfnisse des Hobbyfahrers und auch Profis erfüllt.

Übrigens lag der Trend vor 10 bis 15 Jahren noch auf der 2,5 bis 3k Klasse, so fährt doch heute fast jeder mittlerweile 4k aufwärts Räder. Hochprofil, Di2, am liebsten DA...Und davon werden extrem viele Räder abgesetzt. Wenn man sich die Angebote anschaut, gibt's sehr wenig unter 2,5k.
Angliru ist offline   Mit Zitat antworten