Zitat:
Zitat von hellhimmelblau
das ist ja wie hautnah dabei gewesen 
|
jaja, ich merks auch noch deutlich, wie nah ich dabei war...
@dude: geht klar
Wollte eigentlich heute noch ne handvoll Bilder von den Kisten machen, dann hatte ich aber überragenderweise extrem mehr Lust darauf, ein wenig an der Schwester von Postmarie zu schrauben. Die Schwester ist an sich ein Löwe von Peugeot und soll allmählich mal im Tausch gegen die Marie in den Laden wandern.
Da iss aber der ehemals desolate Zustand die ganze Zeit im Weg gewesen und die schwer zugängliche Farbe, die exakt nen BMW-Farbton trifft, aber nur in 150ml-Gebinden zu haben ist und ausserdem ne Lasurfarbe ist, die ne silberne Decklackierung rötlich einfärbt. Stahlgruber in SR hatte exakt noch eine Büchse;- die reichte nichtmal fürs Oberrohr, also kaufte ich den Restbestand in Regensburg auch noch;- immerhin zwo Dosen, die dann gerade so eben reichten, während von der gleich grossen Silberbüchse noch die Hälfte übrig ist...

Gut, der Käs´ ist gegessen;- mittlerweile entpuppte sich die angenommene Schmiere auf der hinteren Felge als ausgetrockneter Kleber, der im ganzen Hinterrad verteilt war. Nabe, Speichen, Felge, alles voll mit dem Mist.
Warum ich das nu alles schreibe? Weil ich mit dem Ding auf die Piste wollte...
Daher hab ich heute den Zustand ignoriert, Schaltung, Bremsen und den restlichen Klimbatsch angeschraubt, mal wieder nen Satz Züge verbraten (ich glaube, was ich an Bowdenzügen im Monat als Eigenbedarf verbrauche, verkaufe ich das ganze Jahr über nicht...

) und bin los mit dem Teil. Ohne Kamera.
Postmarie stand weinend im Hangar;- ein Bild des Jammers und schon das zweite Wochenende, wo doch die Flammen der Leidenschaft anfänglich mindestens haushoch loderten.
Aber ihre Zeit wird kommen;- immerhin hat sie diese Woche nen Satz Kurbeln implantiert bekommen. "Truvativ Rouleur", 53/39/26. Damit wird sie sich auf knapp Schallgeschwindigkeit beschleunigen lassen, wenn ich nicht noch ne 46/36/26 auftreibe.
Hat halt in jedem Fall was von ner rustikalen Bauerstochter, das gelbe Kind.
Und damit sich die Duscherei auch lohnen würde, hab ich endlich mal wieder die Laufschuhe geschnürt.
Hat getaugt, sollte ich öfter machen...