gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2018, 21:59   #1898
Eber
Szenekenner

Benutzerbild von Eber

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ich auch! Der Tipp die Extensions nach unten zu machen ist meiner Meinung nach überhaupt nix!

Achtet mal auf die Kopfhaltung in den beiden Bildern! Klar sind das Momentaufnahmen, sieht man aber auchim Video deutlich wie sich die Kopfhaltung unterscheidet.

Der Kopf steht deutlich höher wenn die Extensions nach unten gerichtet sind! Die Extensions müssen so hoch, dass der Kopf maximal nach unten ist. Ich verstehe nicht genau was Angrilu da bei den Schultern sieht, aber der Kopf muss definitiv aus dem Wind!

Ich muss wir wieder ein seriöses Profilbild machen. So nimmt mich doch keiner ernst
Das sehe ich genauso, die Extensions runter ist evtl. unaerodynamischer, wenn man diversen Meinungen folgt.
Ich finde das auch plausibel, da man mit leicht nach oben geneigten Extensions die Luft um den Rumpf umlenkt (und weniger Wind zw. Kopf und Unterarmen einfängt).
Dein Kopf verdeckt schön den Rumpf und steht nicht mehr oben raus, in Clip 2.

Mary halte Dich an Botrill und im Zweifel an Dich selbst, man wächst in eine Position...
Ich finde du sitzt schon sehr gut, sieht klasse aus, ich denke Du bist eine Rakete.
Tiefer sitzen würde ich noch vielleicht versuchsweise vorschlagen, und rechne immer, mit abgesenktem Blick, dass Unvorhergesehenes auftaucht und zähle die Sekunden damit Du rechtzeitig wieder hochschaust.
Vielleicht sagt der schnelle Captain noch was, wo Dein Rad nun waagrecht steht..
Ich kann hier nichts weiter beisteuern.
Vielleicht noch eine Frontalaufnahme ?...

hmh ??

Geändert von Eber (09.10.2018 um 22:23 Uhr).
Eber ist offline   Mit Zitat antworten