Zitat:
Zitat von Helmut S
Also das sehe ich deutlich anders Carlos. Wenn sich 4:13 wirklich "hart" anfühlen nach 2km, dann ist das auch nicht das 10k Tempo. Das 10k Tempo musst du bis mindestens km6 verhältnismäßig kontrolliert laufen können und ab km7 wirds dann "hart". Aber nicht nach km2.
|
10km Tempo ist ab Meter 1 hart
Aber ich geb dir Grundsätzlich recht. Allerdings war das nun sein erster "TDL". Gerade am Anfang - egal bei welchem Training - macht man normal recht schnell Fortschritte, bis es irgendwann mal anfängt etwas zu stagnieren.
Ich gehe davon aus, dass sich sein "hart" von Woche zu Woche verschiebt und, wenn er mal 4-6 Wochen dabei bleibt, er a) über das "hart" von heute lacht und b) sich seine Schmerztoleranz auch noch etwas nach hinten verschiebt :-)
Was Diät und Leistungssteigerung angeht bin ich auch bei Helmut. Hohe Umfänge ja, richtig intensives Training wird schwer, vor allem wenn man ein recht hohes kcal Defizit fährt. Mit 10-15% Defizit könnte vielleicht beides klappen, aber dann dauert es halt länger bis du Gewicht verlierst.