Zitat:
Zitat von Neoprenmiteingriff
Nochmal:
Fantastischer Sportler und kometenhaften sportliche Leistung aber sein Bild vom Saubermann beim Essen fand ich komplett drüber.
|
Ging mir genauso. ich finde ihn manchmal ein bisschen zu professionell aber eigentlich ganz cool.
In dem Interview hatte ich jetzt das erste Mal das Gefühl überhaupt nicht auf einer Wellenlänge mit ihm zu sein.
Er stellt seine Ernährung irgendwie als so selbstverständlich dar. Als wäre es bei jedem so, dass er vom Gefühl her nur gesunde Sachen essen wollte. Wenn ich einfach nach Gefühl (also Lust & Laune) essen würde gäbe es jeden Tag Nudeln mit Sahnesoße oder Fastfood. Meine Frau meinte dazu, sie würde dann nur noch Eis essen.
Klar war das von der Natur mal anders gedacht (Lust auf Süß --> Anstoß Obst zu essen wegen Vitaminmangel), aber bei den wenigsten Menschen taugt das noch was.
Außerdem beschreibt da halt ein Millionär wie er sich ernährt: Hummer frisch vom Fischer leistet man sich mit Durchschnittsgehalt wahrscheinlich auch nicht jede Woche. Den Discounter meiden geht auch nur wenn man nicht gerade arm ist.
Seine Aussage zur regionalen Kost habe ich ja auch kommentiert: Wenn ich immer da wohne wo die Sonne scheint (Also da wo gerade das Obst und Gemüse wächst) dann müsste ich auch nix importieren.
Regional in Deutschland geht auch mit Wintergemüse, ist aber sicher nicht das was Frodo macht. Avocados zählen zum Beispiel nicht wirklich zum Wintergemüse.