Hallo zusammen,
ich muss mich hier noch mal mit grundsätzlichen Fragen einklinken: Ich bin ja im Triathlon noch nicht so lange dabei und auch schon 40 Lenze alt. Dafür läuft alles ganz gut. Und Crossfit würde mir sicher auch ganz gut tun, weil ich während meiner Nur-Lauf-Zeit öfter verletzt war und denke, dass die allgemeine Athletik, sprich: Körperkraft, gefehlt hat. Soweit alles klar.
Aber: Ich kann auf meine Ausdauereinheiten nicht verzichten. Die brauche ich für Kopf und Seele. Das müssen keine 3-Stunden-Läufe sein, aber drei Mal die Woche ne Stunde laufen muss mindestens drin sein, und schwimmen muss ich auch öfter. Radfahren tue ich im Alltag genug, da kann ich auch mal bis Februar mit warten.
Sollte ich unter diesen Bedingungen Crossfit erst Mal lieber sein lassen und mein normales Rumpfstabi weiter durchziehen oder sind zusätzliche Ausdauereinheiten - im unteren GA1-Bereich natürlich - ok? Oder muss ich es einfach testen (wahrscheinlich läuft es ja darauf hinaus, nach dem, was ich hier bis jetzt gelesen habe
Schöne Grüße
Ravistellus