gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alte Mavic Cosmic auf 11-fach umrüsten?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2018, 22:01   #9
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.770
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Danke, bin immer wieder über dein Detailwissen erstaunt!
Ach ja, schön, wenns so wär.
Ich frag mich grad, wie der Spass mit Shimano 10fach genau lief auf Mavic-Rotor.
Mavic hatte da ja immer ne Scheibe drauf weil der Freilauf breiter war als der Rotor von Shimano zu 8- und 9fach-Zeiten, Shimano legte den 10fach-Rennradkassetten zusätzlich ne eigene Scheibe bei, da die schmaler waren als die 9fach-Kassetten.
Ich hoffe, ich verwechsel nu nix, aber normal sind damit aufm Mavic-Freilauf beim Fahren von ner Shimano 10fach-Kassette 2 Scheiben drauf und es passt ohne weitere Änderungen ne 11fach-Kassette drauf, wenn man die Mavic-Scheibe entfernt.
Ich weiss aber zudem auch nicht, ab wann Mavic den Freilauf so breit gemacht hat
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten