gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wieviele Wochen Vorbereitung für 10 KM-Lauf (sub 40 Min)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2018, 22:11   #468
triathlonnovice
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2013
Beiträge: 957
Zitat:
Zitat von Kampfzwerg Beitrag anzeigen
Kurzzeitig im Herbst kann man das mal so machen. Längerfristig würd ich das ganze umdrehen und S+R als Grundlage fürs laufen nehmen. Laufen ist die Verletzungsanfälligste der 3 Sportarten und ich persönlich hab da die besten Erfahrungen gemacht mich auf die Kerneinheiten zu konzentrieren (die dafür ordentlich) und maximal noch 1 GA1 Lauf einzubauen.
Regenerativ durch die Gegend stolpern brauchen die wenigsten Trias. Das ist auf dem Rad oder im Schwimmbad sinnvoller.
Sehe ich anders. Gerade Trias schludern oft mit den Laufumfängen.


Zum 10er wurde im Prinzip schon alles gesagt.
Konstanntes Lauftraining ist wichtig, daher würde ich bei so einer Vorbereitung ruhig 5-6 Einheiten die Woche machen. Das bringt imho richtig was.
triathlonnovice ist offline   Mit Zitat antworten