Zitat:
Zitat von Hafu
Die hat das Steuerrohr vorne so lange gemacht, dass der Tri-Shiv-Rahmen nicht mehr UCI-kompatibel war und für die Profi-Teams (und für den Captain) eine extra UCI-legale Version des TTs gebaut werden musste.
Der jetzt abgebildete Rahmen dürfte (mit abgenommenem Trinksystem) komplett den UCI-Regeln entsprechen, so dass der Fertigungsaufwand für Specialized geringer ist, wenn man an Profi-Radfahrer und Profi-Triathleten denselben Rahmen abgegeben kann und diesen dann auch im Radsport und Triathlon gleichermaßen vermarkten kann.
|
Die Blader Lösung hat mir auch nicht gefallen, die Blase und den Schlauch sauber zu halten ist schwierig, den Schlauch beim neuen der durch den Rahmen geht....viel Spaß.
UCI Legal dürfte dieser Rahmen dennoch nicht sein. Die Gabel und der Baselenker sehen für mich zu breit aus und faltbare Lenker sind bei der UCI meines Wissens auch nicht erlaubt. Insgesamt ist das Regelwerk aber etwas aufgeweicht worden, evt Reizt der Rahmen das ganze halt gleich voll aus.