gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Westerwald goes Zell - Westerwälder auf Zeitenjagd bei der Olympische Distanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2018, 11:30   #44
Running-Gag
Szenekenner

Ich möchte diesen Thread gerne reaktivieren und mich mit euch über mein Training und die Konsequenzen austauschen.
Wie man erkennt, steht meine PB über 10km noch, die im letzten Beitrag oben beschrieben wurde. In 2 Wochen möchte ich gerne sub38 laufen. Das traue ich mir durchaus zu und nach gutem Training, zumindest in den letzten 2 Monaten, erachte ich dies auch als machbar.

Nochmal kurz dazu, warum es hier so still wurde.
Im April 2017 habe ich mein Studium erfolgreich beendet und mich für das Referendariat beworben. Mit etwas Glück bekam ich zum 1.8.2017 eine Stelle, die mich voll im Griff hatte. Das geplante, triathlonspezifischere Training wurde komplett ad acta gelegt. So war ich seit über 14 Monaten nicht mehr schwimmen, und nur in den Sommerferien dieses Jahr 8x Radfahren. Laufen wurde zwischendurch auch eingestellt oder kaum betrieben. Das Job ist schon sehr hart, nervenaufreibend und zeitintensiv, aber diejenigen, die Lehrer sind, wissen das und diejenigen, die keine Lehrer sind, können es zu 100% nicht nahvollziehen und glauben, wir haben ja nur Frei oder Ferien...

Nunja, seit Beginn der Sommerferien (Ende Juni) habe ich wieder etwas nach Plan trainiert. Diesen Plan habe ich selbst erstellt und funktioniert ganz gut. Dieser sieht momentan nur Laufen vor. Von Beginn der Sommerferien und 30WKM bin ich nun bei 55WKM angelangt. 5x die Woche werden die Schuhe geschnürt. Mittwochs und samstags ist Ruhetag. Ende November ist die letzte Prüfung geschafft, das Ref läuft allerdings noch bis Ende Februar. Wie es dann weitergeht, ka. Ich versuche hier in der Umgebung eine Stelle als Lehrer zu bekommen. Also falls jemand jemanden kennt... Ich glaube, man benötigt viele Vitamine :D

In 2 Wochen also geht es zum Gewerbeparklauf. 10km auf 2 Runden, DLV vermessen und sehr flach. 37:xx ist das Ziel. Gestern gab es 8x1000 in 3:45 mit 90" TP. Sieht also ganz gut aus, vor allem, weil noch einige Durchgänge möglich gewesen wären und kein Durchgang am Limit war. Es war relativ entspannt muss ich sagen. Nächsten Freitag gibt es nochmal 4x2000 mit 2' TP und dann schauen wir mal.
Ab November spätestens, vielleicht sogar schon früher, möchte ich dann wieder 3x die Woche schwimmen. Wann das Radfahren hinzukommt, weiß ich noch nicht. Ich möchte mich zu Beginn auch nicht direkt überlasten.
Das Laufen möchte ich jedoch eigentlich gerne in dieser Trainingsanzahl der Einheiten beibehalten... Wenn ich die kommende Saison Fortschritte in den 3 Disziplinen sehe und es mir weiterhin so viel Spaß macht, gibt es gegen Ende des nächsten jahres endlich ein TT Bike. Momentan gurke ich noch auf einem alten, umgebauten Cube Rennrad rum. Ich sitze dort fürchterlich drauf, weshalb mir Radfahren auf dem RR auch echt kein Spaß macht. Mit dem Mountainbike im Wald schon eher, aber Radfahren ist echt nicht meine Lieblingsdisziplin von den dreien. Hoffentlich ändert sich das noch, denn im tiefsten Inneren weiß ich, dass ohne Radfahren der Traum von Hawaii nicht leben kann

Geändert von Running-Gag (03.10.2018 um 17:39 Uhr).
Running-Gag ist offline   Mit Zitat antworten