gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wenn ich mal nicht weiter weiß, bild ich einen Hexenkocherkreis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2018, 16:02   #1047
captain hook
 
Beiträge: n/a
Ist es nicht traumhaft, wenn man sich selbst widersprechen kann?

Ich fand T-Rex aufm TT Rad ja immer Käse. Also Lenker kurz und maximal kompakt und dann zusätzlich noch rel. hoch eingestellt und angekippt, so dass man halt ausschaut wie ein T-Rex mit zu kurzen Oberarmen. Abstand Hände zu Kopf ist quasi nicht mehr vorhanden.

Ich bin nach dem Trek Experiment mal wieder mein Shiv gefahren und habe absolut keine Chancen meinen Standard TT Referenzen zu erreichen. Ich hab hier so meine Refenernzpendelstrecke ~7km, die ich unter guten/normalen Umständen und einigermaßen sicher mit 58/13 fahren kann. Die ist nicht besonders Rhythmisch und auch nicht schnell, aber so, dass ich das so schaff (mit drüberdrücken über die kleinen Wellen).

Nachdem ich mich nun aber entschieden hatte doch noch die TT Quali für das nächste Jahr möglichst noch dieses Jahr abzuhaken und auch schon für den 6.10. gemeldet hab, musste ich nochmal was machen und bin dann mit unverständigen Gedanken heute morgen zurück auf das T-Rex Rad gewechselt.

Und siehe da, trotz morgens mit wenig Wachwerdphase und unter 10 Grad und Wind gingen die 58/13 über den Kurs.

Vermutlich werden die Experimente jetzt doch mal Richtung T-Rex Position in etwas tiefer als es jetzt ist ausgedehnt. Oder das Trek fährt in der Tat einfach schneller als das alte Rad. Ich bin verwirrt.
  Mit Zitat antworten