Zitat:
Zitat von noam
...Für mnich nach wie vor eines der größten Rätsel, warum es viele Profitriathleten niemals schaffen trotz unglaublichem Aufwand halbwegs respektable Zeiten im Wasser zu erreichen.
|
Die Profitriathleten, die keine respektablen Zeiten schwimmen, treiben auch keinen großen Aufwand im Wasser. Manche stecken ihre Zeit lieber ins Schwimm- und Lauftraining.
Von Sanders zum Beispiel hat man schon lange keine Wochen-km-Zahlen oder Wochenstunden bezüglich des Schwimmtrainings gehört und auch keine aktuellen 400m-Zeiten, als Richtschnur, ob er im Vergleich zum Herbst Vor- oder Rückschritte gemacht hat.
Von Anne Haug, die in Port Elizabeth sehr überzeugend geschwommen ist, habe ich vor wenigen Tagen in einem Podcast gehört, dass sie in der aktuellen Hawaii-Voirbereitung 5x/ Woche schwimmt und 6km pro Einheit. Das ist ungefähr dreimal soviel wie Cameron Wurf, von dem man ja auch dank Strava ziemlich genau weiß, was er in welchser Disziplin trainiert, und ich bin mir sicher, dass noch einige andere Pros, die in Kona in der zweiten oder dritten Gruppe aus dem Wasser steigen unter 30 Wochenkilometer schwimmen.