Zitat:
Zitat von Mirko
Mist! Scheinbar haben wir die AfD nicht oft und laut genug als Nazis beschimpft!
..............
|
ähemm??
das ist kein Argument mehr, bzw. "Du bist Nazi" ist keine Beleidigung mehr, weil es bereits zu inflatorisch gebraucht wird/wurde.
Sollte es eine negative Brandmarkung sein, so muss ich darauf hinweisen, dass auch negative Werbung sehr gut funktioniert - ich hab mal in der 7.Klasse eine Klassensprecherwahl mit nur 1 Gegenstimme gewonnen, obwohl es bereist damals ein dreckiger Wahlkampf war, der weit übers "dissen" hinaus ging (in der Pause wurde mein Name auf Plakaten als Schild herumgetragen mit Aufschriften wie - es waren die 70iger - "Stoppt Helios" in Analogie zu "Stoppt Strauß" und "Freiheit statt Helioismus" in Analogie zu "Freiheit statt Sozialismus" - der komplette Pausenhof hat eine spontan Demo daraus gemacht über alle Jahrgangsstufen, wobei die 10.Klässler noch ColaFlaschen zerdepperten).
Paul Spiegel hat in "was ist koscher" erläutert, dass ein Jude ist, wer von einer Jüdin geboren wird. Insofern kann man das auf Nazis auch anweden und dann sind viel mehr Leute Nazis, als es ihnen lieb ist

.
Diese Definition wurde bei mir angwandt, als der Gegenüber mich vor 30 Jahren als "Nazi" beschimpfte und mir erklärte er sei was Besseres, weil er ein halber Ami sei, da sein Dääd, ein GI war und er auch Einer ist.
Das Blöde war nur, wir waren beide als W15er bei der Bundeswehr und bei dem Gespräch in grünen Klamotten - ich hab ihn nur zurückgefragt, ob er mir jetzt erklärt habe, dass er sich als Spion bei der Bundeswehr eingeschlichen habe?? oder wie ich das zu werten hätte??? vermutlich hab ich das verkehrt verstanden.
Das sah die Wache anders, die ungefähr eine viertelstunde Später kamen und ihn festnahm.
Und ich habe mir damals gedacht - yeahh - es gib Ihn, kleine Sünden werden später bestraft, Große gleich
Wir haben in Deutschlanf Wohnungsnot - anstatt den zu beseitigen lassen sie neue und mehr Menschen rein - wie blöd sind die Regierenden??? und wie lange und wie blöd wollen sie die Menschen noch für dumm verkaufen??
Maasen ist doch nur Ablenkung.