gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2018, 12:16   #1603
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.865
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Mist! Scheinbar haben wir die AfD nicht oft und laut genug als Nazis beschimpft!
..............
ähemm??
das ist kein Argument mehr, bzw. "Du bist Nazi" ist keine Beleidigung mehr, weil es bereits zu inflatorisch gebraucht wird/wurde.

Sollte es eine negative Brandmarkung sein, so muss ich darauf hinweisen, dass auch negative Werbung sehr gut funktioniert - ich hab mal in der 7.Klasse eine Klassensprecherwahl mit nur 1 Gegenstimme gewonnen, obwohl es bereist damals ein dreckiger Wahlkampf war, der weit übers "dissen" hinaus ging (in der Pause wurde mein Name auf Plakaten als Schild herumgetragen mit Aufschriften wie - es waren die 70iger - "Stoppt Helios" in Analogie zu "Stoppt Strauß" und "Freiheit statt Helioismus" in Analogie zu "Freiheit statt Sozialismus" - der komplette Pausenhof hat eine spontan Demo daraus gemacht über alle Jahrgangsstufen, wobei die 10.Klässler noch ColaFlaschen zerdepperten).

Paul Spiegel hat in "was ist koscher" erläutert, dass ein Jude ist, wer von einer Jüdin geboren wird. Insofern kann man das auf Nazis auch anweden und dann sind viel mehr Leute Nazis, als es ihnen lieb ist .
Diese Definition wurde bei mir angwandt, als der Gegenüber mich vor 30 Jahren als "Nazi" beschimpfte und mir erklärte er sei was Besseres, weil er ein halber Ami sei, da sein Dääd, ein GI war und er auch Einer ist.
Das Blöde war nur, wir waren beide als W15er bei der Bundeswehr und bei dem Gespräch in grünen Klamotten - ich hab ihn nur zurückgefragt, ob er mir jetzt erklärt habe, dass er sich als Spion bei der Bundeswehr eingeschlichen habe?? oder wie ich das zu werten hätte??? vermutlich hab ich das verkehrt verstanden.
Das sah die Wache anders, die ungefähr eine viertelstunde Später kamen und ihn festnahm.

Und ich habe mir damals gedacht - yeahh - es gib Ihn, kleine Sünden werden später bestraft, Große gleich

Wir haben in Deutschlanf Wohnungsnot - anstatt den zu beseitigen lassen sie neue und mehr Menschen rein - wie blöd sind die Regierenden??? und wie lange und wie blöd wollen sie die Menschen noch für dumm verkaufen??

Maasen ist doch nur Ablenkung.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten