Zitat:
Zitat von Foxi
Da schließe ich mich gerne den Worten meiner Vorschreiberin an.
|
Dankeschön
Alt und Gebrechlich
Schon seit Tagen zwickt und zwackt es überall, mal die Sehnen, mal der Rücken. Beste Gründe zum Verkrampfen gibt es aktuell genügend.
Doch jetzt will ich in den Neo schlüpfen. Ich war schon ewig lang nicht mehr schwimmen, zu gutes Wetter, zu viele Ausreden.
Kaum will ich den Neo an den Beinen hochziehen, fährt es mir richtig in den Rücken

. Ich denke an Judith und ihre unliebsamen Erfahrungen auf diesem Gebiet, sehe mich schon im Neo von den Rettungssanitätern auf einer Trage abtransportiert, muss doch etwas schmunzeln, versuche ganz vorsichtig den Rücken zu entlasten, klappt langsam, jetzt die Arme hochziehen, krasser Schmerz, rechter Arm taub, Nerv eingeklemmt, durchgeatmet, gelockert, vergeht, noch vorsichtiger weiter.
Doppelt geschafft und im wahren Alter angekommen schleppe ich das Wrack zum Freibad. Es regnet in Strömen, im Wasser ist es wärmer als außen, die Verspannungen lockern sich, ich lasse mich treiben, tanke Frische und Laune.
Gelöster und gut geschlafen trabe ich am nächsten Morgen wieder los. Kein Flow oder Urlaubsstimmung wie vor Wochen,aber auch nur noch normale Lebenszeitbegleiterscheinungen

, es läuft wieder.
Unterwegs treffe ich Bekannte, plaudere kurz, grinse innerlich und denke, wenn sie wüssten, was ich heute laufen will

.
Nach 4.18 Std. bin ich wieder daheim. Als Herzblatt frägt, wo ich war, gönne ich mir vor dem Kuchen einen Gag: "Heute nicht so weit, war nur ein Marathon"
Noch immer sind mir die 100km absolut unvorstellbar, aber der Trainingseffekt der letzten Wochen ist trotzdem deutlich spürbar.
Allen einen humorvollen Sonntag.