Zitat:
Zitat von Nobodyknows
...Wie läuft das heute ab? Ist man froh das niemand ein Messer, Pfefferspray oder einen Elektroschocker...
|
Du hast Pistole vergessen. Mein Onkel war Lehrer in Neukölln, Schule mit Araberanteil der Schüler
> 80% , 5.Klasse, wenn Du da mit der Polizei drohst erntest Du nur Lacher!
Bezeichnend war eine Befragung nach den Berufswünschen der Schüler und die häufigste Antwort:
"Zuhälter wie der grosse Bruder!"
Zitat:
|
Zitat von http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/gewalt-an-schulen-aktuelle-zahlen-aus-nrw-bayern-und-berlin-a-1200166.html
Meistens sind die Täter männlich. Die Herkunft scheint dabei keine entscheidende Rolle zu spielen: "Bezüglich der Rolle von Schüler/innen nicht deutscher Herkunftssprache als Verursacher/innen lassen sich demgegenüber keine erheblichen Abweichungen gegenüber ihrem Anteil an der Berliner Schülerschaft ausmachen", heißt es im "Berliner Monitoring Jugendgewaltdelinquenz 2017". So lag der Anteil von Schülern nicht deutscher Herkunftssprache in Berlin im Jahr 2016 bei 37,8 Prozent und ihr Anteil an Gewaltvorfällen bei 40,4 Prozent.
Fest steht: 43 Prozent der Gewaltvorfälle an Berliner Schulen finden demnach in einem vergleichsweise kleinen Teil Berlins statt, nämlich in nur 15 Prozent der Bezirksregionen: "Die Bezirke Marzahn-Hellersdorf, Mitte, Tempelhof-Schöneberg, Neukölln, Spandau, Reinickendorf und Lichtenberg weisen laut Polizeistatistik erhöhte, überdurchschnittliche Belastungen auf."
|
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE
...
|
https://www.tagesspiegel.de/politik/.../23087552.html