Done! Die Anmeldung für die 10km am Hallwilerseelauf ist raus. Mein Ziel ist es unter 60min zu finishen. Bisher hatte ich auch noch keinen 10er so schnell absolviert im Training. Dass ich die Distanz aber drauf habe, weiss ich.
Gestern lief ich zum ersten Mal ~15km in 6:15min/km. Zum Schluss waren meine Beine echt hinüber. Gefühlt flog alle zehn Schritte die Kniescheibe raus, mein Schienbein berstete und meine Muskeln brannten. Es ist ohne Zweifel noch ein langer Weg zu gehen - wortwörtlich eher zu laufen!
Auch ein Intervalltraining habe ich zuletzt ausprobiert. Einlaufen, anschliessend 6x1km Intervall mit 400m-Pause. Die Intervalle gingen mit 5:25/5:30/5:27/5:14/5:14/5:29 überraschend gut durch.
Was steht demnächst an? Gewicht ist runter auf 92kg. Langsam kann ich tatsächlich die Sub90 anpeilen. Für mein Rad habe ich die Favero Assioma Duo geholt. Morgen steht die erste Ausfahrt mit Powermetern an. Bin gespannt, welche Wattzahlen ich bei einem lockeren Radtraining fahre - da habe ich 0 Ahnung bislang. Mal schauen, wird wohl schon schön enttäuschend auf den ersten Blick
Für den Winter habe ich mir auf Bike24 eine Tacx Flux geschossen. Da ich zwei linke Hände, wenig Werkzeug und noch weniger Erfahrung habe, werde ich mir wohl die Kassette von meinem Radhändler vor Ort montieren lassen

. Bin schon voller Vorfreude auf den Winter - vorerst geniesse ich aber noch das Wetter!