|
Also ich jedenfalls nicht.
Mir wärs echt zu deppert, ständig um ne Steckdose zu betteln.
Wenn ich mitm MTB unterwegs bin, brauch ich nichtmal s Händi zu laden, denn das hängt tagsüber beim Fahren an meiner Spannungsversorgung vom Nabendynamo.
Auch zu Fuss weiss ich, dass meine Powerbank drei, ggf. sogar vier Tage durchhält, zudem das Telefon kaum Verbrauch hat, wenn man in Gebieten mit mangelnder Netzabdeckung den Flugmodus reinmacht und das Ding nicht den ganzen Tag nach nem Netz sucht.
Also von daher bin ich stromtechnisch auf jeden Fall autark und muss mich nicht mit irgendwelchen Horden um die wenigen Steckdosen balgen, die es meistens nur gibt.
Nur vorletztes Wochenende war ich zu blöd, die neue Kamera aufzuladen.
Hatte im Manual gelesen, dass die auch per USB-Kabel geladen werden kann, dazu aber eingeschaltet werden muss.
Irgendwie funktioniert aber weder die Laderei (oder nur so gering, dass man sichs auch gleich sparen kann) noch die Selbstabschaltung und letztere auch dann nicht, wenn man das USB-Kabel wieder ausgesteckt hat.
Ergo war die Knipse s ganze Wochenende ratzeputz leer und hat, wenn überhaupt, nur angezeigt, dass man die Batterie laden muss.
Ich war echt so unendlich sauer, das Ding mitgeschleppt zu haben und dann zu blöd gewesen zu sein, die Laderei vorher auszuprobieren, so dass ich letztlich doch immer s Telefon nehmen musste.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
|