gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2018 bei den Männern?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2018, 09:23   #242
OhneRad
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 493
Gomez hat halt die Unterdistanzleistungen als 5facher KD-Weltmeister und 2facher 70.3 Weltmeister. Wäre eher merkwürdig, wenn man den nicht auf der Rechnung hätte, oder?
Zudem hat er in Cairns bewiesen, dass er zumindest kein Totalausfall auf der LD ist, wie es (gemessen an der Unterdistanz) bei Daniel Unger oder Michi Raelert der Fall war/ist.

Das er gewinnt, glaube ich aber dennoch nicht. Ob er Chancen hat, wird man erst nachdem ersten Hawaii-Radfahren sehen. Ich halte das Radfahren auf Hawaii immer noch für den wichtigsten Teil des Rennens. Lange konnte schließlich nicht soweit vorne landen, weil er ein "guter" Läufer ist oder einen "starken" Lauf hatte, sondern weil er absolute Wunderzeiten in den Asphalt gebrannt hat, die weder auf Unterdistanz noch auf vergleichbaren Marathon-Leistungen außerhalb Hawaiis basiert. Es gibt viele Athleten mit ebenbürtigen Marathon-Bestleistungen oder besserer Unterdistanz, trotzdem schafft es von denen Niemand, auch nur in Schlagweite Langes zu laufen. Ich sehe keinen Grund, warum das bei Gomez anders sein sollte.
OhneRad ist offline   Mit Zitat antworten