Zitat:
Zitat von MattF
Nein ich kann es nicht verstehen
Auch Ärzte sind nur Menschen, sie machen Fehler.
Dass man sich 2 Meinungen aufgrund schulmedizinischer Erkenntnisse einholt, bedeutet ja nun nicht, dass man der Schulmedizin misstraut, sondern dass natürlich auch Menschen Diagnosen stellen und dabei was übersehen können.
Trotzdem erstellen sie Diagnosen aufgrund rationaler Erkenntnisse und das ist mir lieber als ne Diagnose aufgrund Woodoo.
Mir ist im übrigen klar, dass schulmedizinische Medikamente auch nicht zu 100% helfen. Bei lebensbedrohlichen Krankheiten z.b. gibt es immer Heilungsraten. Die mögen 95% sein oder 20%. D.h. dass ich zu 100% wieder gesund werde bei lebensbedrohlichen Krankheiten kann mir der Arzt auch nicht garantieren. Oder ein Operation zu 100% gut geht.
Nur weiß ich, dass unser Gesundheitssystem uns das aus wissenschaftlicher Sicht Optimalste anbietet. Es ist die höchste Wahrscheinlichkeit zu überleben.
Beim Hoöopathen weiß ich nichts, weil es keinerlei Wirksamkeitsnachweis gibt.
|
ach eigentlich sind wir ja nicht so weit aussenander. Klingt halt bei dir so, als ob jeder der Globoli nimmt oder an was glaubt was die Wissenschaft nicht belegen kann, gleich ein esoterischer Spinner ist der sein und das Leben seiner Lieben leichtfertig aufs Spiel setzt.
Das ist halt hier nicht so. Wir fahren auch alle keine Räder die aus Spinnweben im Mondtau gewoben wurden.
@Beckenrandschwimmer: ja ok, dennoch lese ich Tridinksis Beschreibung und schiebe die "Heilung" den Globoli (oder was auch immer da noch mitschwang" zu.
Hab selbst eine Tochter und da hat manchmal gar nix geholfen. Kennst du ja sicher auch.
@Bentus: nein ich glaube eher dein Weltbild ist so einfach gestrickt.
Hier hat keiner etwas geschrieben das auf deine Interpretation schliessen lässt.
Es wird halt nur nicht gleich alles geglaubt was die liebe gute am Hungertuch nagende Pharmaindustrie uns erzählt.