Zitat:
Zitat von MattF
Oder er auch ohne was zu machen genauso gesund geworden wäre, was die wahrscheinlichste Erklärung ist.
Nehmen wir an du hast Krebs: Der Arzt sagt zu dir: Wir probieren einfach mal was aus. Wenns hilft überleben sie, wenn nicht sind sie halt tot. Was solls?
|
Naja ich sag mal so, wenn ich anschließend kein Krebs mehr habe, ist es mir doch egal wie der Krebs verschwunden ist.
Auch wenn es nur die schier unglaublich überzeugenden Argumente des Heilpraktikers waren die geholfen haben. Die anderen Therapieformen haben bis dahin vielleicht auch noch nicht geholfen.
Und auch wenn er ohne die Homöopathie verschwunden wäre.... Weg ist weg.
Hier sieht es doch niemand Schwarz / Weiss. Ich habe sogar fast das Gefühl, dass du derjenige bist der es hier am ehesten so sieht.
Wenn Tridinskis Kind doch mit 40 Fieber zuhause liegt und eine Mandelentzündung hat dann wird er bestimmt nicht Tage lang nur Globulis verabreichen. Da wird er auch zu anderen Therapieformen (bestimmt auch aus der Schulmedizin) zurückgreifen.
Die aller aller wenigsten fangen nun an und werden Krebs ausschließlich mit Globulis oder der Homöopathie versuchen zu bekämpfen. Die Leute die dazu greifen, sind meistens schon durch etliche Chemos durch und haben einen Leidensweg hinter sich.