gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Globuli bei Muskelzerrung?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2018, 13:14   #63
Tzwaen
Szenekenner

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Und weil wir vieles nichts wissen, benutzen wir dann Methoden von denen wir auch nicht wissen wie und ob sie funktionieren (bzw die seit Jahrzehnten keinen Nutzennachweis bringen. Wie lange willst du noch danach suchen bis man zu gibt es nutzt nichts [über den Plazeboeffekt hinaus].

Wo ziehst du die Grenze?
Wenn Morgen einer kommt und behauptet ein Nudelsieb auf dem Kopf zu tragen macht dich gesund und unsterblich im Paradies, dann machen wir halt das, weil es könnte ja sein dass es hilft? Und ist ja auch besser als nichts machen und schadet ja auch nichts immer mit nem Nudelsieb durch die Gegend zu laufen. Insbesondere Kinder sollten ständig angehalten werden Nudesiebe zu tragen.
Ich weiss gar nicht wieso ihr alle versucht TriDinski zu überzeugen?
Homöopathie hat bei ihm geholfen. Ganz egal ob es die H. war oder der Placeboeffekt oder der süße Zuckergeschmack der Globulis oder die nähe der Eltern oder oder oder. Völlig egal. Solange das hinzuführen der GloBulis irgendetwas positives bewirkt hat und TriDinski daran glaubt ist doch alles gut.

Ich finde das super, wenn man so offen in der Welt unterwegs ist und man sich auch nicht von irgendwelchen Studien reinreden lässt.

Wenn ich ab sofort nur noch 3km All Out Läufe während meiner Langdistanzvorbereitung laufe und ich damit Bestzeit im WK erreiche, dann ist es mir doch egal ob irgendwelche Studien eigentlich beweisen, dass es nicht die beste Trainingsform für eine LD ist.
Ob nun mein bedingungsloser Wille, die 5000 zusätzlichen radkilometer oder aber die 3km Läufe dazu geführt haben kann doch dann auch keiner nachweisen. Und ganz ehrlich. Das wäre mir dann auch egal.
Tzwaen ist offline   Mit Zitat antworten