gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Globuli bei Muskelzerrung?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2018, 16:08   #33
Thomas W.
Szenekenner

Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Danke. Das ist ja krass. Wie kam man denn darauf, dies zu untersuchen? Du hattest dann garkeine Zerrung? Oder schon und nur die Ursache war eine andere als gedacht?

Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass es schlicht eine Überlastung war, da ich den geplanten Tempodauerlauf schon mit Muskelkater startete. Nach 10 min ging’s dann leider nicht mehr.
...habe jetzt auf die schnelle nicht rausgefunden, wie eine PN geht, daher neben der Diskussion bezüglich Globuli dennoch auf diesem Wege eine kurze Antwort.

Da bei mir auch "nur " eine Zerrung diagnostiziert wurde, habe ich weiter trainiert.
Vor allem Krafttraining und hier vor allem den Oberkörper, Rücken etc.
Das habe ich so konsequent durchgeführt, dass nach weiteren zwei, drei Wochen der Schmerz von den Adduktoren ( war genau genommen von Anfang an etwas diffuserer Schmerz und nicht 100% lokalisierbar ) ins komplette Bein ausstrahlte und auch erste Lähmungserscheinungen im Fuss auftraten. Ausserdem hatte ich Probleme mich nach längerer Pause aufzurichten. Da fiel dann eine treffendere Diagnose leichter.

Das nur nebenher - die Wahrscheinlichkeit für die Richtigkeit meiner Annahme ist natürlich sehr gering und ich in meiner Wahrnehmung wohl etwas sensibel aus eigener Erfahrung.
Zum Glück wirkt der Placebo Effekt ja nicht "rückwärts" und man kann sich keinen Bandscheibenvorfall herbeidenken

Alles Gute

Thomas .W
Thomas W. ist offline   Mit Zitat antworten