gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IRONMAN Hawaii 2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2018, 18:33   #179
Hafu

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Aloha Athleten,

ich hoffe, Ihr seid alle fit und die Vorbereitung auf den Raceday läuft wie gewünscht?
Alles Gute dabei!
Und bevor ich meine Fragen bezüglich Equipment per PN an die Experten wie Sabine und HAFU schreibe, dachte ich mir, vielleicht bewegt die eine oder den anderen aktuell genau dieses Thema so wie mich?
Daher hier im Hawaii-Blog!

Welcher Reifen läuft über die Queen K. am pannensichersten und dazu auch noch am besten?
...
Gute Frage, ich habe mich selbst noch nicht entschieden. Pannensicherheit und niedrigster Rollwiderstand sind halt zwei verschiedene Paar Schuhe.

Die letzten beiden male hatte ich Conti-TT und keine Panne im Rennen. Conti 4000sII oder Force/ Attack sind aber sicher nochmal eine Spur sicherer.

In diesem Jahr bin ich im Wettkampf (bislang pannenfrei) vorne Tubeless unterwegs (auf meine beiden Citec-Scheiben passt aber kein Tubeless-Reifen) und bin am Überlegen das auch in Kona zu riskieren.

Im Training hatte ich allerdings einen einzigen Defekt mit dem Tubeless-Reifen, der allerdings auch ein Fahrfehler war, weil ich da einen faustgroßen Felsbrocken, der auf der Straße lag übersehen hatte. So ein Trauma hätte auch keine Reifen-Schlauch-Kombi überlebt. Ansonsten ist das Gefühl, eine Pannenmilch im Reifen spazieren zu fahren, schon ganz nett.