gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schnäppchen-Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2018, 18:20   #3252
Hafu

Zitat:
Zitat von Solution Beitrag anzeigen
Also bei großen Versendern klappt sowas eigentlich meist richtig gut.
Sind auch meine Erfahrungen: bei Amazon, Bike24, Rose oder Fahrrad.de mach' ich mir überhaupt nicht die Mühe, bei Gewährleistungsfällen den Hersteller direkt zu kontaktieren, weil dann eigentlich immer Versandkosten und Wartezeit für mich anfallen, während man bei den Versendern, die ich üblicherweise nutze, unmittelbar Ersatz geschickt bekommt, oder das Geld zurück.

Bei defekten Smartphones oder Notebooks habe ich mit dem Herstellersupport eigentlich so gut wie immer schlechte Erfahrungen gemacht: alle Adressen, die ich bisher von Herstellern zum Einschicken erhalten habe, egal ob Sony, Lenovo, Samsung etc. waren Drittfirmen, die den Support als Dienstleistung abwickeln und die erkennbar Null Interesse haben an einer tragfähigen Kunden-Herstellerbeziehung und deren eindeutiges interesse darin lag aus einem kostenlosen GEwährleistungsfall einen kostenpflichtigen Reparaturfall zu machen und für eine solche Reparatur stets auch Kostenvorschläge nannten, die weit über dem marktüblichen Niveau und meist auch über dem Restwert des eingeschickten Produktes lagen.