Zitat:
Zitat von alex1
Lass uns doch statt "immer" lieber "meistens" sagen, Deine Verallgemeinerung bei dieser Aussage war mir weiter oben schon aufgefallen
.
|
Naja, Ich weis nicht wo du wohnst, aber hier in meiner Gegend muss man eigentlich schon mit min 500 000€ rechnen, wenn man nicht in einem der von mir beschrieben Hasenkästen wohnen will.
Und wie man 500 oder gar 600 bis 700 Tausend eure in einem Arbeitsleben anspaart musst du mir erklären. Also vor der Rente. Und in der Zeit will man ja auch noch leben und nicht nur fürs Haus also macht Finanzieren da schon sinn. Wenn ich 60 Bin braucht man scih auch kein Haus mehr kaufen. Da geht es ja eher wieder in die andere Richtung und verkleinert sich u.U. Haus ist aus meiner Sicht ja eher ein Ding mit Familie und vorallem Kinder. Sicherlich gibt es auch andere Vorzüge, aber das mit den Kindern denke ich ist einer der häufigsten Beweggründe denke ich mal. Wenn wir von Immobilien in Form von Wohung reden ok. Da geh ich mit knapp 250-300 tausend noch mit, dass man das dann irgendwann auf dem Konto hat. Aber die Preise oben sind bei mir eben Standard. Und da hat man noch nicht mal eine Villa. Sondern eine Doppelhaushälft.
Wenn man natürlich erbt mag das anders sein.
