gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2018 bei den Männern?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2018, 09:07   #80
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von rundeer Beitrag anzeigen
.... Er hatte am Wettkampftag einfach leere Speicher und somit keine Kraft. Der wird nicht einfach 5 Kilo Muskelmasse verloren haben und diese fehlen ihm jetzt. Vor dem Wettkampf waren seine Trainingswerte ja scheinbar sehr gut.

Sanders wird jetzt sowieso motiviert bis in die Haarspitzen sein (was ihn natürlich auch zu überzogenem Pacing verleiten könnte). Ich habe aber das Gefühl dass er auf Hawaii einen richtigen starken Wettkampf raushauen wird. ...
Sanders hatte in Mont Tremblant ein grottenschlechtes Schwimmen, etwa so schlecht wie bei den Langdistanzen in den Vorjahren und beim Schwimmen unterscheidet sich ein guter Tag von einem schlechten Tag nur um ein paar Sekunden. Wann hat man je von Frodeno eine schlechte Schwimmleistung im Triathlon gesehen (unabhängig von der Tagesform und Endplazierung)?

Beim anschließenden Radfahren konnte Sanders in den ersten drei Stunden seine üblichen Wattwerte treten, was auch dagegen spricht, dass die Schwimmleistung mit energetischen Problemen entschuldigt werden könnte. Darüberhinaus war die Schwimmleistung von Sanders auch einige Monate zuvor, in Samorin, auf demselben niedrigen Niveau, was ebenfalls dafür spricht, dass er im Schwimmen im Vergleich zur Konkurrenz eben nicht die Fortschritte den Winter über gemacht hat, die er sich zuvor eingeredet hatte.
  Mit Zitat antworten