Zitat:
Zitat von alex1
Wir meinen in der Tat nicht das Gleiche, trotzdem weiß ich nicht, was Du meinst? Meine gestrige Recherche ergab unter Daily einen Iveco Transporter. Bei Wikipedia finde ich unter "Daily Driver" das https://en.wiktionary.org/wiki/daily_driver. Also einfach ein altes Auto, das Du täglich fährst???
|
Bei mir ist ein Daily der Begriff für das Auto was ich täglich benutze. Also mein Daily driver. Dabei muss es aber nicht zwangsläufig alt sein

auch wenn das bei Wiki steht.
Zitat:
Zitat von alex1
Du hast aber bestimmt schon rausgelesen, dass mir Sportwagen / dicke Autos gefallen?
Mich hält allerdings die Vernunft vom Kauf ab, aber das hatte ich schon geschrieben...
|
ja hatte ich, sollte auch kein Angriff sein.

Fand dein Kommentar nur etwas zweideutig
Zitat:
Zitat von alex1
1.)nö, 2.) ist Geschmacksache , 3.) maximal eine untergeordnete.
Ein Haus kann (!) eine gute Geldanlage sein und fühlt sich meistens gut an. Und vermietete Immobilien können (!) eine gute sichere Rendite erwirtschaften. Aber das würde jetzt zu weit führen...
|
Bei vermietung gebe ich dir prinzipiell recht. Bei eigen genutzter Immobilie kann das Gefühl da einen aber auch schnell täuschen. Und wenn es eine wirkliche Geldanlage sein soll, sind Gefühle eher fehl am Platz. Ist aber nicht so, das ich mich da wirklich aus kenne.
Zitat:
Zitat von alex1
Nicht jeder kann sich ein Haus leisten, aber ich denke nicht, dass Hausbesitzer abgestempelt werden. Und wenn man jemanden sieht, der deutlich mehr hat als man selbst (Immobilien, Sportwagen, ...), dann wäre es dumm mit Neid zu reagieren, sondern man könnte sich (oder besser den Besitzer) fragen, was man machen muss, damit man sich das auch leisten kann (, wenn man die Sachen denn auch gerne hätte). Denn allein mit Neid wird das nichts 
|
Natürlich werden Hausbesitzer nicht abgestemmpelt, weil es doch "das Ziel" der Deutschen ist nach dem Jeder strebt. Jedenfalls wird es einem immer so verkauft.
Und deshalb ist es in der Gesellschaft auch annerkannt. Aber keiner kann hinter die Kulissen schauen und sieht wie es in der Kasse aussieht. Ein Haus ist ja immer finanziert, das ist ja klar, im Gegensatz zu dem dicken Auto wo jeder dem jungen Fahrer atestiert, dass der krumme Dinger macht weil er sich das garnicht leisten kann. Nur wie das Haus finanziert wird, das steht auf einem anderen Blatt. Ich kenne den ein oder anderen die das gesund nicht wirklich stemmen können und es trotzdem machen. Wo die Frau dann wieder voll arbeiten geht, wo es eigenltich für das Kindeswohl vielleicht besser wäre sie würde nur Halbtags arbeiten. Aber für das Haus macht man sich eben Krum nur damit der Besitzt eines Hauses in der Vita steht.
Und fahr mal in ein aktuelles Neubaugebiet und schau dir die Hasenkästen mal an. Wenn man dann noch den Preis erfährt fällt man doch vom Glauben ab.
Und das mit dem Neid sieht sicherlich nicht jeder so wie Du, weil es in unserer Gesellschaft doch zur Tagesordnung gehört. Da wird eher in Schubladen gedacht und ausgeteilt weil man es nicht anderes gelernt hat.