Zitat:
Zitat von Kido
Auch wenn du ein Smiley verwendest bin ich mir nicht sicher ob wir vom Gleichen reden.  Ich meinte ein Daily driver. Abgekürzt Daily. Einen "Daily" fahre ich wirklich nicht  (...)
|
Wir meinen in der Tat nicht das Gleiche, trotzdem weiß ich nicht, was Du meinst? Meine gestrige Recherche ergab unter Daily einen Iveco Transporter. Bei Wikipedia finde ich unter "Daily Driver" das
https://en.wiktionary.org/wiki/daily_driver. Also einfach ein altes Auto, das Du täglich fährst???
Zitat:
Zitat von Kido
(...) Denn in diesem Thread bekommt man den Eindruck, dass hier Autoliebhaber auf (Sport)Auto "Hasser" aufeinander treffen. Und gerade aus dem Lager der "Hasser" doch arg viel pauschale und schon fast unreflektierte beleidigende Kommentar kommen die den Autoliebhabern Hirn absprechen.
Aber das Ego braucht eben auch Feindbilder!
Und die Medien haben hier alles richtig gemacht, in dem sie ein Bild darstellen, dass alle "Autoverrückten" so ein Verhalten an den Tag legen wie in den ganzen Dokus auf ARD und ZDF es den Anschein erweckt. (...)
|
Du hast aber bestimmt schon rausgelesen, dass mir Sportwagen / dicke Autos gefallen?
Zitat:
Zitat von alex1
(...)
3.) Als dritte Gruppe sehe ich die Leute, die "mit Verstand" ein sportliches / dickes Auto fahren, das halt etwas lauter ist. (Mir persönlich gefällt der Sound von einem AMG, Porsche,... auch.) Wenn man die Kohle hat und Lust auf "eine geile Karre" hat, warum denn nicht? (...)
|
Mich hält allerdings die Vernunft vom Kauf ab, aber das hatte ich schon geschrieben...
Zitat:
Zitat von Kido
(...)Weiter könnten wir auch bei Immobilien und Häusern machen. Die sind nämlich auch alle samt finanziert und gehören der Bank. Und ob es immer ein Haus braucht ist dann auch die Frage. Statussymbol spielt da auch eine ganz große Rolle.(...)
|
1.)nö, 2.) ist Geschmacksache , 3.) maximal eine untergeordnete.
Ein Haus kann (!) eine gute Geldanlage sein und fühlt sich meistens gut an. Und vermietete Immobilien können (!) eine gute sichere Rendite erwirtschaften. Aber das würde jetzt zu weit führen...
Zitat:
Zitat von Kido
(...) Dinge die von der breiten Masse aber nicht so leicht erschwinglich sind, werden oft verteufelt bzw. dessen Besitzer abgestempelt. (...)
|
Nicht jeder kann sich ein Haus leisten, aber ich denke nicht, dass Hausbesitzer abgestempelt werden. Und wenn man jemanden sieht, der deutlich mehr hat als man selbst (Immobilien, Sportwagen, ...), dann wäre es dumm mit Neid zu reagieren, sondern man könnte sich (oder besser den Besitzer) fragen, was man machen muss, damit man sich das auch leisten kann (, wenn man die Sachen denn auch gerne hätte). Denn allein mit Neid wird das nichts