Zitat:
Zitat von noam
Wenn es Menschen gibt, die sich an tollen großen Alufelgen und irgendwelchen Fahrwerksgimmiks erfreuen, dann ist das doch vollkommen in Ordnung. Genauso erfreut sich der gemeine Tria doch über seine Hochprofillaufräder, Carbonrahmen und ausgeklügelten Ernährungskonzepte, wobei es doch das Hollandrad mit Torpedo 3 Gangschaltung und ne einfache Badehose genauso tut, um den Sport auszuüben. Der Surfer / Taucher fliegt um die Welt um sich die tollsten Erlebnisse zu bescheren. Der Heimkinofan freut sich über seine tolle Musikanlage und Heimkinoanlage, wobei es die Boxen aus dem alten RöhrenTV genauso tun würden. Das gilt nun wirklich für jedes Hobby.
|
Hallo noam,
herzlichen Dank für diese Aufzählung. Ich ergänze Sie jetzt ziemlich wahllos um die Hobbys Minigolf (auf Bundesliganiveau), Meerschweinchenzucht und Hallenhandball.
Und nun laß uns diese Aufzählung -vor unserem geistigen Ohr- dahingehend prüfen, wie viel Lärm für Unbeteiligte durch die einzelnen Punkte entsteht (das blubbern der Luftblasen des Tauchers, das klickern der Torpedonabe beim rollen des Rad, das klackern des Minigolfball beim einlochen, usw.) entsteht und dann lasse sie uns mit anderen Hobbys wie diesem vergleichen:
Zitat:
Zitat von highlow
Mein Spielzeug/Drittfahrzeug,hat bereits serienmäßig einen zugelassenen Wert von 100 db.
Ich möchte nicht verheimlichen, dass ich dahingehend noch etwas nachgeholfen habe
Die bei mir verbaute Klappenanlage stammt von einem der renomiertesten Anbieter auf dem Markt, ist staudruckoptimiert und bringt im offenen Zustand ca. 130 db.
|
Erkennst Du einen Unterschied? Ich hoffe es so sehr.
Gruß
N.
