Zitat:
Zitat von Triathlonator
Mal ein paar Beispiele, was einem manchmal auf Radtouren so begegnet...  (...)
|
Du weißt schon, dass Deine "lustigen Bildchen" absolut nichts mit dem Thema Auto-Poser zu tun haben?
Für meinen Geschmack werden hier verschiedene Gruppen durcheinander gewürfelt, deren Verhalten ich unterschiedlich bewerten würde.
1.) Da gibt es zum einen den klassischen Poser, der mit seinem Auto um jeden Preis auffallen will. Dafür fährt er gerne auf den Pracht- und Flaniermeilen der Republik auf und ab und spielt mit seinem Gasfuß, damit die Weibchen auch sehen, was für ein toller potenter Hecht er doch sei, und damit die anderen Männchen neidisch werden sollen. Meiner Meinung nach ganz arme Würstchen, die etwas zu kompensieren haben (,z.B. den fehlenden Hauptschulabschluss). Wie ich hier lernen durfte, reicht bei denen die Kohle nichtmals für nen gebrauchten AMG, so dass dann zusammengelegt wird

Verblüffend oft sehe ich in diesen Fahrzeugen übrigens Personen, bei denen ich ausländische Wurzeln vermuten und denen ich ein typisch Assiverhalten attestieren würde. (Wenn nobodyknows das jetzt liest...) Bei denen finde ich das Vorgehen der Polizei richtig, dass man denen das Leben so schwer wie möglich macht: häufig kontrollieren, ob alles an dem Fahrzeug so eingetragen ist. Bußgelder für die Lärmbelästigung verhängen und Platzverweise verteilen.
2.) Dann gibt es die, die - häufig zusätzlich zum Posen - auch gerne mal (deutlich) zu schnell fahren oder sich gar Rennen liefern. Nennen wir sie Raser. Die sollte man radikal aus dem Verkehr ziehen, schon Gefängnisstrafen nur für die Teilnahme an diesen Rennen verhängen, die Autos konfiszieren... . Dieses Pack nervt nämlich nicht nur, sondern gefährdet auch noch die Leben unschuldiger Passanten. Wie oft habe ich mir schon gewünscht, dass die Motorradfahrer, die auf nachts auf der Schnellstraße in meiner Gegend statt mit 100 mit 200 km/h fahren, sich doch bitte vor den nächsten Brückenpfeiler setzen sollen. (Aber so, dass das nicht zuviel Dreck für die Rettungskräfte gibt.)
3.) Als dritte Gruppe sehe die Leute, die "mit Verstand" ein sportliches / dickes Auto fahren, das halt etwas lauter ist. (Mir persönlich gefällt der Sound von einem AMG, Porsche,... auch.) Wenn man die Kohle hat und Lust auf "eine geile Karre" hat, warum denn nicht? Wenn man mit so einem Auto (- an dem nicht rumgeschraubt wurde und das vom TÜV als regelkonform begutachtet wurde-) "normal" fährt und vielleicht
mal in einem Tunnel oder auf der Autobahn den Wagen etwas "knattern" lässt oder auf der Autobahn mal ordentlich Gas gibt (-da wo es erlaubt ist und bei freier Bahn-), dann sehe ich persönlich da kein Problem.