Zitat:
Zitat von sybenwurz
Würde an sich gern sagen, dass mir der Beitrag gefällt, allerdings scheinst du miteinander zu verwechseln, dass die Triathlenen mit Utensilien im Schwimmbad, die Radler auf der Fahrbahn, die Hundespaziergänger im Wald normal nicht illegal unterwegs sind.
|
Naja auch die wenigsten Krawallbuden der Autoposer sind so richtig illegal. Das sind die paar wenigen die negativ auffallen. Du weißt ja selber das ein KTM Einzylinder bei gleicher db Zahl ein ganz anderes Hörempfinden hervorruft als ein Ducati Zweizylinder oder ein japanischer Vierzylinder. Von Big Bang Zündfolge oder Screamer möchte ich da noch gar nicht anfangen. Natürlich nervt es, aber nur weil es eben nervt, ist es noch lange nicht auch illegal.
Als ich noch Motorrad gefahren bin, sind mir regelmäßig besorgte Anwohner vor meine Serienmäßige Yamaha R6 gesprungen, weil sie ja viiiiiiel zu laut wäre. Die objektiv deutlich lautere Fireblade wurde nie beanstandet. Oftmals spielen Emotionen und auch entsprechende Schubladen einem einen gehörigen Streich in der Wahrnehmung.
Eben darum sollte man Gelassenheit walten lassen und nicht immer sofort mit dem Finger auf andere zeigen, wenn man selbst genug Baustellen an sich zu beackern hat, wo man wiederum andere nervt.
Speziell Triathleten neigen leider zur absoluten Selbstüberhöhung und denken oftmals, dass eben gerade ihr Training das wichtigste von der Welt ist und alle anderen Rücksicht zu nehmen haben. Nein liebe Freunde, das ist leider nicht so.