Ein weiteres Problem an den Autoprolls ist doch aber auch, dass es eben nicht nur der Lärm ist.
Wenn da aufs Pedal gelatscht wird, dann nicht immer im Leerlauf. Da wird dann auch mal ordentlich draufgelatscht und ebenso gefahren.
Gestern kam mir wieder einer auf meiner Seite entgegen ... überholte ein anderes Auto. kilometerlang einsehbares Feld, allerdings leichte Rechtskurve für den Überholer also nicht ganz einsehbar.
Der ist mit über 100 Sachen auf ner Landstraße bei 70 ca. 15cm an meiner Basebar vorbeigerast neben dem anderen Auto. Meiner Meinung nach haben beide voll draufgedrückt; ich habe sie aber erst wirklich wahrgenommen, wo sie direkt an mir vorbeirasten. Wäre also fast Kollateralschaden geworden.
Glück gehabt, ja. Kennzeichen leider nicht gemerkt, weil man ja auch nicht damit rechnet, dass da einer genau passig rauszieht. War froh, dass ich noch auf dem Rad blieb, ehrlich gesagt eher, dass mich der Spiegel oder das komplette Auto nicht erwischt hat, der Luftzug war äußerst gut spürbar.
Die Auswirkungen sind also nicht immer nur Lärm. Ob der BWM X5 nun zum Proll gepimpt war oder nicht, laut waren sie beide. Aber eben nicht nur laut
Dabei ist das da meine Lieblingstrainingstrecke weils mehrere Umgehungsstraßen dazu gibt.
Ebenso kenne ich solche Prollerei vorzugsweise in einem anderen Dorf / hier eher Stadt, wo entsprechend laut und draufdrückenderweise Überholaktionen zwischen Ampeln von weißen BWM-SUVs vollzogen werden. Klientel erwartungsgemäß. Schön ist das nicht. Nicht ganz unähnlich zu dem ARD-Video.