Zitat:
Zitat von qbz
Ich weiss nicht? Wie oft werden Menschen von Dealern im Kiez, in der Disco, sogenannten Freunden etc. "angefixt" und zu mehr und härteren Drogen verführt, die sie dann mit sog. Beschaffungskriminalität und Prostitution finanzieren müssen. Der "Gruppeneffekt" soll auch noch eine gewisse Rolle bei jungen Männern spielen.
Ullrich kann sich in seinem Alter Stoff und Prostituierte leisten, ohne Beschaffungskriminalität. Bei kontrolliertem Konsum könnte er das Seniorenalter erreichen unter anderem auch aufgrund seiner finanziellen Verhältnisse.
|
Zitat:
Zitat von schoppenhauer
Und er kann eine Vision erzeugen: Ich brauche es nur hinbekommen, und schon ist mir ein Leben möglich, von dem die große Masse nur träumt. Das ist der Unterschied, der einen da wieder rausholen kann.
Wenn ich am Bahnhof Zoo liege und über 50 bin, dann ist eins klar: Selbst wenn ich die Sucht und die Obdachlosigkeit überwinde wird der Rest meines Lebens so verlaufen, das nur ganz wenige mit mir tauschen wollen. Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit trostlos bleiben, das Ziel fehlt.
|
alles irdendwie richtig, aber warum darf man dann kein Mitleid mit ihm haben?