Zitat:
Zitat von NBer
in der momentanen laufform schlägt frodeno niemand auf der welt. und damit meine ich nicht nur die 1:06 vom 70.3 letzte woche, sondern auch schon die laufperformance in FFM.
|
FFM ist nicht unbedingt so spektakulär, in Roth ist er vor zwei Jahren genauso schnell gewesen. Die Strecke mag damals schneller gewesen sein, aber dafür hat er vorher auch schon mehr draufhauen müssen und gute Laufbedingungen waren dieses Jahr auch. Und bei seinem Debüt in FFM war er auch nur 4 Minuten langsamer und wie sabine-g schrieb, hat er da wegen Wadenproblemen noch Gehpausen und Dehnübungen gemacht. Port Elizabeth ist allerdings ne andere Nummer...
Zitat:
....wie ein olympiasieger. bisher ist er "nur" wie ein guter langstreckler gelaufen.
|
Vor allem schneller, als der Doppel-Olympiasieger Brownlee
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
NBer, wie erklärst Du Dir die Leistungssteigerung im Herbst seiner Karriere?
|
Auch wenn ich nicht angesprochen wurde, soweit ich das sehe, war Frodeno noch nie so lange unverletzt. Seit Frühjahr 2016 nicht mehr, also fast zweieinhalb Jahre. Vor dem Hintergrund war der Ruhemodus letztes Jahr vielleicht ganz sinnvoll, um noch mal richtig durchzustarten. Zu KD Zeiten war doch permanent irgendwas, gerne auch mal mehrmals im Jahr, die mentalen und psychischen Probleme mitgerechnet.