Zitat:
Zitat von FMMT
Ich konnte früher auch nie länger als 25 m am Stück kraulen.
Am Anfang war es ein einziges Intervalltraining für mich: 25m, dann nach Atem japsen, 25m, jaspen usw.
Ideal wäre es wenn einer nach Deiner größten Baustelle schauen könnte, wie denn Atmung, Beinschlag, Kopflage o.ä.
Ideal wäre natürlich ein Trainer oder im Verein, aber Du kannst ja auch Krauler vor Ort fragen.
Sogar ich wurde schon öfters angesprochen und konnte (natürlich mit bescheiden Mitteln) helfen. Eine krault mittlerweile sogar schneller als ich(ok, kein wirkliches Kunststück  ).
Ansonsten git es auch im Internet gutes Anschaungsmaterial sei es hier bei Arne oder bei swimsmooth.
Viel Erfolg 
|
Ja, so in etwa sieht das bei mir auch aus - immerhin schaffe ich jetzt schon mal 50m ohne halb verendend am Beckenrand zu hängen
Aber als Intervalltraining bezeichnet kriegt das doch gleich einen anderen Charakter.
Ich habe ja das große Glück, dass mein Lebensgefährte mir da schon sehr helfen kann. Ansonsten würde ich wohl immer noch als bleierne Brustschwimmente durchs Wasser pflügen. Aber oftmals hapert es dann einfach an der praktischen Umsetzung und ich weiß auch nicht, wo (abgesehen von der fehlenden Kraft in den Armen) so die Hauptbaustelle ist. Es werden wohl noch viele Bahnen folgen müssen, bis das mal annähernd nach dynamischem Schwimmen aussieht.
Zitat:
Zitat von wutzel
Du wirst Geduld bzw eine gute Training Gruppe brauchen. Nur nicht aufgeben. 
|
Geduld? Auweia - als die verteilt wurde, hatte ich wohl gerade keine Zeit
Ich glaub, damit hast du eine meiner größten Baustelle schon beschrieben.
Und in unserer Trainingsgruppe bin ich wohl ganz klar die Bremsboje...
Aber zumindest zeigt es mir, dass ich wohl nicht allein mit diesem Problem bin. Das lässt ja dann schon hoffen