Zitat:
Zitat von jannjazz
...
Nach dem 20. Jubilaeum bin ich nicht mehr hingegangen. Es war alles so weit weg und irgendwie unergiebig. Nach wenigen Minuten saß man bei den alten Kumpels von früher. Nee, keine Lust mehr....
|
Also so miesepetrig kenn' ich dich ja garnicht.
Das faszinierende an Klassentreffen ist doch gerade, dass man nach 20, 25, 30 Jahren Pause an der Stelle weitermacht, an der man Jahrzehnte zuvor mit den alten Kumpels nach der 5. Stunde aufgehört hat.
Beim vorletzten Klassentreffen wußte ich am Morgen danach nicht mehr wie ich auf die Couch gekommen bin auf der ich mich wiederfand.

Beim letzten Klassentreffen war ich mit Fahren dran.
Eine weitere Erkenntnis durch Klassentreffen ist die, dass sich die meisten charakterlich nicht sehr viel verändert haben. Die Streber nicht, die Klassenclowns nicht, die Sportskanonen nicht, die kleinen Bitches, die mit 15 schon mit 17-jährigen (mit Moped) rumgemacht haben nicht , die Heavy Metal-Fans nicht und die Joan Baez-Hörer auch nicht. Für mich ein Hinweis darauf -auch wenn Lehrer und Eltern uns immer das Gegenteil einhämmern wollten- dass man mit 16 eigentlich schon erwachsen ...nein erwachsen ist das falsche Wort....mit 16 schon geprägt ist.
Gruß
N.
