gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tacx Neo Smart T2800 - Hilfe benötigt!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2018, 11:59   #3
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Erst mal: Warum möchtest du das denn tun? Zeigen die beiden Geräte denn so unterschiedliche Werte an?

Zitat:
Zitat von Sweetwater226 Beitrag anzeigen
Leider bin ich technisch nicht die hellste Kerze auf der Torte und würde mich freuen, wenn sich jemand kurz Zeit nimmt für meine Fragen

1) Ich möchte ausschließlich die Werte des Assioma nutzen.

Also mit einfacher Anzeige der Wattwerte auf dem Edge 800. Hierzu habe ich den Netzstecker gezogen, der Assioma ist "an". Sobald ich die Kurbel drehe zeigt mir der Edge aber die Werte des Neo an (Watt, rpm, Geschwindigkeit).
Den Assioma kann ich nicht auswählen.
Wo hast du denn versucht den auszuwählen? Hattest du die Pedale schon vor der Tacx verbunden?
Normalerweise kannst du die Pedale unter Einstellungen-->Sensoren auswählen. bei mir (Edge 520) haben alle Geräte nur blöde Nummern, daher sind die Assioma da wohl etwas schwer zu finden, aber da müsste er eigentlich auftauchen.
Falls nicht würde ich auf "Sensor hinzufügen" und dann auf "Leistung", dann müssten sich die Pedale mit dem Edge verbinden. Wenn du auf dem Edge niemals die werte der Tacx haben willst, dann würde ich die in dem Sensor-Menü suchen und entfernen, damit die beiden Geräte gar nicht mehr gekoppelt sind.

Zitat:
Zitat von Sweetwater226 Beitrag anzeigen

2) Wenn ich dann den Neo zB mit Zwift verbinden will, kann ich für die Messung die Wattwerte des Assioma nutzen oder werden dann automatisch die Werte vom Neo genommen? Wenn ja, kann ich die Assioma-Wattwerte dann trotzdem am Edge 800 auslesen (z.B. für die Aufzeichnung mit Trainingpeaks). Und wenn ja, wie?

Auf Zwift kannst du das machen wie geplant, ich hatte das mit einer anderen Rolle auch mal so gemacht: Du musst dann als "Leistungsquelle" deine Pedale verbinden und unter "Steuerbar" deine Tacx Neo. das sollte so gehen, ich bin zu 98% sicher. Hier lesen ja zum Glück genug mit, die mich korrigieren falls das falsch ist. Ich kann es gerade nicht testen weil ich die Pedale nicht am Rad an der Rolle habe.

Du kannst die Wattwerte der Pedale gleichzeitig an Zwift schicken und in einer Einheit mit deinem Edge aufzeichnen.
Auch da verstehe ich aber nicht ganz warum du das möchtest. Zwift erstellt ja auch eine Auswertung deines Trainings, die du automatisch in alle möglichen Portale hochladen lassen kannst sobald zu von der Rolle steigst. (Strava und Garmin Connect weiß ich sicher, Trainingspeaks müsste da auch dabei sein)

Von einer Installationshilfe wüsste ich nicht. Dafür hast du ja uns.

Geändert von Mirko (01.09.2018 um 12:06 Uhr).
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten