gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Freizeitstress, oder vernünftige Vorbereitung auf eine MD möglich? (Ziel sub 5:30)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2018, 12:58   #16
snowplough
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von Michi1312 Beitrag anzeigen
ich schreib zwar ungern über Zeiten usw., aber hier mal ein Vergleich zu meiner Person:

2016 die erste MD gemacht beim IM St. Pölten gemacht - also beim Radeln auch mit "ein paar HM"

HM bin ich davor erst 1x gelaufen in ca. 1:40h und einen 10km-Lauf mit rd. 41min.
Schwimmen sehr mäßig, so ca. 2min/100m im Dauerschwimmtempo, Radfahren naja.
Trainiert habe ich so 7-9h / Woche, nach dem "Kraichgau-Plan" aus dem Forum.

Herausgekommen ist dann im Bewerb eine Zielzeit von 5:25h, also <5:30h, das war auch mein Ziel das zu schaffen.
Schwimmen ca. 37min
Rad 2:50h (Rennrad mit Auflegern, also kein TT)
Laufen 1:48h

Bei deinen "Vorzeiten" wirst du dein Ziel sicher schaffen!!!
Und wie schon erwähnt auch sicher flotter!

Viel Spass beim Training!

p.s.: das "Format" MD finde ich persönlich super, weil es eine tolle sportliche Herausforderung darstellt die man mit einem überschaubaren Freizeit/trainingsaufwand super bewältigen kann und es ist nicht so schnell vorbei wie eine OD, die man wenn man im entsprechenden körperlichen zustand ist, voll auf anschlag macht - was jetzt vom "spassfaktor" her eher bescheiden ist
Ja genau das reizt mich an einer MD auch, ich könnte zwar auch bei einer olympischen nciht auf All-Out beim radeln gehen, aber bei einer MD muss man halt schon viel mehr haushalten, rausbekommen wo der Sweet Spot liegt um im GEsamten das meiste rauszuholen.
snowplough ist offline   Mit Zitat antworten