Huhu
Ich muss habe mein Knie überstrapaziert... wahrscheinlich bei einer Fahrt bei der ich versucht habe möglichst viel Druck aufs Pedal zu bekommen.
Bei der Fahrt selbst konnte ich noch nichts am Knie feststellen, bei der nächsten Tour mit dem MTB gab es stechende Schmerzen im äußeren Bereich des rechten Knies und ich habe die Tour frühzeitig abbrechen müssen...
Bin dann an einem der folgenden Tage quer durch den Wald gejoggt und hatte keine Beschwerden ( abgesehen von den Waden). Nun heute wollte ich 3h gleichmäßig GA1 Training machen und musste dieses nach 45min abbrechen da sich das Knie wieder gemeldet hatte. ( Dieses mal nicht so extrem aber dennoch merkbar)
Da ich ab Montag 2 Wochen Urlaub habe wollte ich eigentlich die Umfänge, gerade auf dem Rad mal Steigern, daraus wird nun ja leider nichts...
Ich bin eine Woche an der Ostsee und werde dort kein Rad haben, somit bekommt das Knie ja erstmal Ruhe. Laufen und Schwimmen ( falls möglich ) möchte ich dennoch.
Wie gehe ich mein Training auf dem Rad jetzt Gelenkschonender an?
Lieber, sofern möglich, jeden Tag 1h Rad und ggf. Koppeln oder trotzdem normal 2-3h wenn es schmerzfrei möglich ist?
pls help!