gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Suche Rollentrainer - einfaches Modell ausreichend? Welches?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2018, 11:47   #2
Rausche
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rausche
 
Registriert seit: 03.01.2017
Beiträge: 614
Der Elite Turbo Muin könnte etwas für dich sein (https://www.bike-discount.de/de/elit...-rollentrainer) Ist ein Direkt Trainer und ich hatte von der Lautstärke nie Probleme. Meine Freu und Kind konnten im Nebenzimmer schlafen und die Nachbarn haben auch nie was mitbekommen, hatte die extra mal gefragt.

Wobei der Turno den du verlinkt hast ja auch gut vom Preis ist.
Der Crono und andere Modelle dieser Bauweise sind sehr Laut.

Wenn es doch mehr sein sollte würde ich wohl den Wahoo Core oder Tacx Neo empfehlen. Ich selber habe seit kurzem den Tacx Neo und bin total begeistert. Letzten Winter bin ich auch bei -20°C draußen gefahren und jetzt überlege ich schon bei 20°C ob ich nicht lieber zu Hause mit Zwift fahre. Für 2x im Monat fahren auf der Rolle lohnt sich das allerdings nicht mMn.
__________________
Rausche ist offline   Mit Zitat antworten