Hallo Mystic,
ich werde dieses Jahr 30 Jahre und hatte letztes Jahr im Juni etwas Herzprobleme (147 Kilo und abends gerne ein/zwei Bier). Das war für mich ein Warnsignal auf das ich hören musste. Leider lief zu diesem Zeitpunkt gerade der Ironman und mein Entschluss war gefasst. 2009 will ich in Frankfurt starten. Also habe ich in meinen alten Sport-Leistungskurs-Unterlagen herumgekramt und ein Buch "Richtig Laufen" gefunden. Also habe ich nach einem Trainigsplan mit ca. 10 min (noch mit Pause) angefangen zu laufen und mich von Woche zu Woche gesteigert Im November war ich bei etwa 50 Min mit zwei Pausen.
Im November bin ich dann in ein Fitnesstudio gegangen und habe mein Anliegen vorgetragen. Also bekam ich einen vernünftigen Trainingsplan und bin 3 mal die Woche ins Studio gegangen und habe das Laufen erstmal sein lassen. Am 7. Februar bin ich das erste mal wieder richtig gelaufen (55 min am Stück) und das ohne Probeme. Ergometer sei Dank. Zur gleichen Zeit habe ich mich für eine olympische Distanz im Hochsommer angemeldet, da sich für mich ein Neoprenanzug (noch) nicht lohnt, da ich noch etwas abnehmen möchte. Letzte Woche habe ich mir dann ein Canyon Speedmax bestellt und gestern habe ich mich für den 1. Mai zu einem Duathlon (5/30/5) angemeldet.
Nun zu meinem Gewicht. Seit Juli letzten Jahres habe ich 17 Kilo abgenommen (und gleichzeitig ziemlich Muskulatur aufgebaut). Die Herzprobleme gibt es nicht mehr, Bier gibt es bei mir auch nicht mehr. Es läuft!!!
Den Duathlon werde ich nutzen um mich auf den Wettkampf des Triathlons vorzubereiten. Heute bin ich im Fitnesstudio z.B. 2 Stunden Ergometer gefahren. Morgen werde ich Schwimmen gehen.
Ich bin sehr zufrieden.
Für das Jahr 2008 habe ich mir vorgenommen beim Frankfurt-Marathon zu starten.
Wenn man Ziele hat und diese nicht aus dem Auge verliert (oder sich durch einen Rückschlag von ihnen verabschiedet), kann man alles schaffen.
In diesem Sinne viel Spass beim Trainieren.
Tobias