gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman 70.3 Zell am See
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2018, 17:48   #436
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
nein ich unstelle dir gar nix (machst du ja schon brav selber )
Hättest Du es nicht schon gemacht, hätte ich nix dazu geschrieben.

Zitat:
Ich versuche mir nur einfach vorzustellen wie aufwändig es ist zwei Strecken in Petto zu haben und sich im Extremfall 48 Stunden vor dem Start umzuentscheiden. Dazu bin ich zu wenig Veranstalter als das ich das beurteilen kann. In Frankfurt hingen schon Wochen vorher an der Strecke Hinweisschilder die die Anwohner auf das Rennen und ein dazugehörendes Parkverbot aufmerksam gemacht haben. Alleine das wäre ja für beide Strecken zu machen. Zusätzlich zu den Absperrdingern in rot weis und dem was noch alles auf die STrecke verteilt werden muss.
Bei einer Veranstaltung dieser Größenordnung, mit diesem Anspruch und diesem Startgeld erwartet ich einfach ein Risikomanagement, dass sich vorher auf solche Dinge vorbereitet. Mal überlegt, was passiert, wenn ein Irrer dort durchdreht? Dafür soll es keine Notfallpläne geben? Feuer ausgebrochen im Start-Ziel-Bereich oder was auch immer? Kann natürlich sein, dass man einfach davon ausgeht "wird schon nix passieren" aber das ist in meinen Augen dann halt: unprofessionell.

Zitat:
Mir ist jetzt aus dem Stehgreif auch kein Rennen bekannt bei dem auf die (vorhandene) Alternativstrecke ausgewichen wurde.
Ich kann mich an zwei Rennen erinnern, wo ich am Start war und das passiert ist. Beide waren deutlich kleiner als Zell am See, hatten aber für alle Fälle was in der Hinterhand

Zitat:
Aber ich glaube der ein oder andere hätte ziemlich gefrohren auf der Radstrecke und möglicherweise ein "unverantwortlich" rausgehauen.
Auch dem hätte ich ein "unprofessionell" entgegengehalten.

Zitat:
Und ob die alternative Radstrecke dann in den sonnigen Süden führt ist auch noch die Frage...
Zwischen "sonniger Süden" und "gar nichts" gibt's halt auch noch Nuancen...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten